MOULINEX i-Companion Touch XL HF938ECH

i-Companion Touch XL HF938ECH
Das Multitalent mit WiFi-Konnektivität, Touchscreen, Waage und Shred&Slice Zubehör!

Bringen Sie mit der i-Companion Touch XL Küchenmaschine von Moulinex jeden Tag gesunde Gerichte auf den Tisch. Das intuitive Touchscreen-Display begleitet Sie durch den Garvorgang und ermöglicht Ihnen Zugriff ein schier unerschöpfliches Repertoire an leckeren, selbstgemachten Rezepten. Das Beste: Sie brauchen bei der Zubereitung der Speisen nicht neben der Küchenmaschine stehen bleiben; das Gerät hackt, verarbeitet und kocht Ihre Mahlzeiten von ganz allein und hält Ihre Speisen zudem bis zum Servieren warm! Der i-Companion Touch XL Kochautomat versorgt Sie und Ihre Liebsten ganz einfach mit vielen gesunden Gerichten!

Artikelnummer : HF938ECH

Die vernetzte, multifunktionale Küchenmaschine für eine gesunde Ernährung

Ernähren Sie sich dank der i-Companion XL Küchenmaschine mit Kochfunktion gesund und ausgewogen, indem Sie frische, selbstgemachte Mahlzeiten aus saisonalen Zutaten für Ihre gesamte Familie zubereiten. Diese Multifunktionsküchenmaschine von Moulinex verfügt über einen intuitiven Touchscreen, der Sie bei der Zubereitung köstlicher Rezepte Schritt für Schritt begleitet und Ihnen zudem leicht verständliche Video-Tutorials zur Verfügung stellt. So können Sie Ihre Kreativität beim Kochen voll ausleben! Greifen Sie in Echtzeit auf aktualisierte Rezepte, Funktionen und Dienste zu. Die unzähligen Rezepte dieses Kochautomaten, die regelmässig und kostenlos erweitert werden, sind eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und lassen sich mühelos nach Zubereitungszeit filtern. Sie haben nichts weiter zu tun, als sich von Ihrem Touchscreen leiten zu lassen. Haben Sie ein Rezept ausgewählt, kann die Zubereitung mit einer einfachen Berührung des Bildschirms gestartet werden.

Technische Merkmale/Vergleich

Hauptmerkmale
Konnektivität WiFi  
Bildschirm Touchscreen  
Material der Schüssel Gourmet  
Heizfunktion    
Geschwindigkeitseinstellungen 13  
Weitere Merkmale
Leistung 1550  W
Maximale Motordrehzahl 16'000 rpm  
Minimale Kochtemperatur 30  °C
Maximale Kochtemperatur 150  °C
Kochtemperaturspanne 5  °C
Zeitspanne 05 s - 2 h 00  
Automatische Programme    
Anzahl an Funktionen 4  
Art der Funktionen Suppe, Niedergaren, Dampfgaren, Gebäck  
Manueller Modus    
Anpassbare Einstellungen Temperatur, Geschwindigkeit, Zeit  
Pulsfunktion    
Turbo-Funktion    
Gesamtvolumen der Rührschüssel 4.5  L
Nutzvolumen der Rührschüssel 3.0  L
Material des Behälters Polierter Edelstahl  
Zerkleinerer-Aufsatz Edelstahlklinge  
Rühr-Aufsatz    
Emulgier-Aufsatz Schlagaufsatz  
Knet-Aufsatz    
Knetaufsatz - Einzelheiten Knet- und Mahlmesser aus Edelstahl  
Dampfgarer Ja, interner Dampfeinsatz aus Edelstahl  
Spatel    
Zubehöraufbewahrung Aufbewahrungsbox  
Spülmaschinengeeignet    
Spülmaschinengeeignet - Details Schüssel, Deckel, Dampfgarverschluss, Zubehörteile  
Farben Zinn  

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Häufige Fragen

Das WLAN-Symbol, das besonders auf dem Startbildschirm sichtbar ist, zeigt an, ob Ihr Produkt verbunden ist oder nicht.

WiFi icon crossed outDas Produkt ist nicht verbunden.
WiFi icon exclamation markDas Produkt stellt eine Verbindung her.
WiFi iconDas Produkt ist verbunden.
Ihr von der App aus zu erstellendes Konto ermöglicht es Ihnen, von zusätzlichen Diensten im Zusammenhang mit der Interaktion Ihrer App mit Ihrem Produkt zu profitieren:
• Finden Sie die in Ihren Notebooks und Favoriten gespeicherten Rezepte direkt auf dem Bildschirm des Roboters.
• Verfolgen Sie aus der Ferne den Fortschritt des Rezepts auf Ihrem Produkt und erhalten Sie Rezeptbenachrichtigungen.
• Zeigen Sie auf Ihrem Produkt ein Rezept an, das Sie in der Anwendung ausgewählt haben.
Unsere Produkte sind mit allen Betreibern und den meisten Boxen auf dem Markt kompatibel.
Sie können Ihr Produkt mit jedem WEP-, WPA- und WPA2-WLAN im 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.

Wenn Ihr WLAN-Netzwerk auf dem Produkt nicht sichtbar ist, ist möglicherweise das 2,4-GHz-WLAN auf Ihrer Box nicht aktiviert.
Bei den meisten Boxen können Sie es aktivieren. Konsultieren Sie die FAQ Ihres Netzbetreibers, um herauszufinden, wie das geht.

Achtung:
Ihr Produkt kann keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN herstellen.
WLAN mit einem Passwort, das Sonderzeichen enthält, funktioniert nicht so gut wie offenes WLAN (ohne Passwort).
Die WLAN-Verbindung ist erforderlich, um alle Funktionen Ihres Produkts und Updates nutzen zu können. Trotzdem sind 310 Rezepte in Ihrem Gerät registriert und offline verfügbar.
Um Ihr WLAN-Netzwerk auf Ihre Küche zu erweitern, können Sie Ihre Box (Internetzugriffspunkt) näher an Ihre Küche bringen oder einen Repeater hinzufügen, der die Reichweite Ihres WLAN-Netzwerks erweitert.
Für die in Ihr Produkt eingebetteten Rezepte ist kein Internetzugang erforderlich.
Auch wenn Ihr Produkt keine sehr schnelle WLAN-Verbindung benötigt, um zu funktionieren, muss das empfangene WLAN-Signal dennoch stabil sein.
Wenn auf dem Bildschirm „Ladefehler“ angezeigt wird, können Sie das Produkt näher an Ihre Box stellen oder einen WLAN-Repeater hinzufügen (siehe FAQ „Ich habe keinen WLAN-Zugang in meiner Küche“).
Wenn Ihr Produkt während eines Rezepts die WLAN-Verbindung verliert, können Sie Ihr Rezept problemlos fertigstellen.
Die Videos dieses Rezepts sind jedoch nicht mehr zugänglich, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.
Wird die WLAN-Verbindung während eines Updates unterbrochen, kann dieses nicht abgeschlossen werden. Ihr Produkt kann in der aktuellen Version neu gestartet werden und dieses Update wird beim nächsten Aufstarten neu geplant.
Wenn Ihr Smartphone während eines Rezepts die Internetverbindung (WLAN oder 4G) verliert, hat dies keine Auswirkungen auf Ihr Produkt, das das Rezept problemlos ausführen kann. Sie können den Fortschritt des Rezepts einfach nicht mehr aus der Ferne auf Ihrem Smartphone verfolgen und erhalten keine Benachrichtigungen mehr über das Ende eines Schritts oder das Hinzufügen einer Zutat.
Wenn die Verbindung zwischen dem Gerät und dem Smartphone/Tablet während eines Rezepts unterbrochen wird, werden die beiden Geräte automatisch synchronisiert, sobald die Verbindung wiederhergestellt wurde.
Sie können das Rezept bei dem Schritt fortsetzen, bei dem die Verbindung unterbrochen wurde.
Auf Wunsch können Sie auch mehrere Geräte koppeln, solange Sie dazu nur ein Konto in Ihrer App verwenden.
Koppeln Sie dazu jedes Smartphone bzw. Tablet unabhängig voneinander. Allerdings kann immer nur jeweils ein Smartphone bzw. Tablet verbunden sein.
Ihr Produkt kann nur mit einem Konto verknüpft werden.
Jede Anwendung, die mit diesem Konto verbunden ist, kann jedoch mit diesem Produkt interagieren.
Wenn Sie ein Tablet und ein Smartphone haben oder andere Mitglieder Ihres Haushalts mit Ihrem Produkt interagieren möchten, können sie ihre Anwendung einfach über Ihr Konto verbinden.
Sobald ein Update verfügbar ist, schlägt Ihr Produkt bei der Verbindung mit dem WLAN vor, dass Sie das Update durchführen.


Einige Updates sind aus Sicherheitsgründen vorrangig und Sie müssen sie durchführen, bevor Sie Ihr Produkt verwenden können.
Andere können später durchgeführt werden. Sie können sie dann jetzt oder später durchführen, indem Sie zu den Einstellungen Ihres Produkts gehen.
Wenn ein Update fehlschlägt, können Sie es erneut herunterladen.
Wenn Sie es trotz mehrerer Versuche nicht installieren können, stellen Sie das Produkt näher an Ihre Box; die Verbindung von Ihrer Küche ist möglicherweise zu schwach, um es herunterzuladen.
Wenn das Update auch in der Nähe Ihrer Box fehlschlägt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn Ihr Produkt mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft ist, können Sie den Fortschritt Ihres Rezepts in Ihrer Anwendung verfolgen.
Sie erhalten auch Benachrichtigungen zum Phasenende oder zu Warnmeldungen.
Wenn Sie diese Benachrichtigungen nicht erhalten, aktivieren Sie sie bitte in Ihren iOS- oder Android-Einstellungen.
Um ein Rezept per Fernzugriff von Ihrer Anwendung an Ihr Produkt zu senden, öffnen Sie einfach ein Rezept und klicken Sie auf das Symbol mit Ihrem Produkt.
Wenn sich Ihr Produkt im Standby-Modus befindet, wird es auf Ihrem Produkt geöffnet, sobald es eine WLAN-Verbindung herstellt.
Wenn das Produkt läuft, wird es in wenigen Sekunden angezeigt, wenn Ihr Produkt nicht bereits ein anderes Rezept herstellt.
Stellen Sie Ihr Gerät auf eine flache, stabile Oberfläche.
Um eine optimale Verbindung zwischen Ihrem Gerät und Ihrer Box zu erhalten, wird empfohlen, Ihr Gerät an einem Ort zu platzieren, an dem das von Ihrer Box empfangene WLAN-Signal stark ist. Sie können die Verbindung testen, indem Sie Ihr Smartphone am Standort Ihres Produkts positionieren, um festzustellen, ob das an diesem Standort empfangene WLAN-Signal stark genug ist.
Sollte die Verbindung unterbrochen sein (durchgestrichenes Verbindungssymbol), bringen Sie Ihr Gerät und Ihre Box bitte näher zusammen, um die Verbindung wieder herzustellen.
Das Vorhandensein der festen Verbindungsanzeige (Anwendung oder Produkt) stellt sicher, dass Ihre Geräte verbunden sind.
Es gibt drei verschiedene Symbole, die nacheinander erscheinen.

WiFi icon crossed out
Ihr Produkt ist nicht mit dem WLAN verbunden (über das Modem oder über ein Mobiltelefon).
Daher können Sie nur auf die 250 Rezepte zugreifen, die in Ihrem Produkt enthalten sind.
Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob WLAN auf Ihrem Modem/Telefon aktiviert ist, und näher an Ihr Modem/Telefon zu gehen.
Wir erinnern Sie daran, dass Ihr Produkt keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN-Netzwerk, einem WLAN-Netzwerk mit einem Passwort mit Sonderzeichen sowie offenen WLAN-Netzwerken (für die kein Passwort erforderlich ist) herstellen kann.

WiFi icon exclamation mark
Ihr Produkt ist mit dem WLAN verbunden (über Modem, Mobiltelefon usw.), aber nicht mit der Datenbank.
Daher können Sie nur auf die 250 Rezepte zugreifen, die in Ihrem Produkt enthalten sind.

WiFi icon
Ihr Produkt ist mit dem WLAN (über Modem, Mobiltelefon, ...) und mit der Datenbank verbunden. Dadurch können Sie auf mehr als 1.500 Rezepte zugreifen.
Koppeln Sie Ihr Gerät bei der ersten Benutzung mit Ihrem Tablet/Smartphone. Folgen Sie dabei den Anleitungen auf Ihren Bildschirmen, wenn Sie beispielsweise ein Rezept Schritt für Schritt zubereiten.
• Wählen Sie in der Navigationsleiste die Registerkarte „Search“ (Durchsuchen).
• Geben Sie in das Suchfeld ein Wort ein.

Tipp: Rezepte werden nach Schlüsselwörtern gesucht. Sie sollten daher nach eine Gemüseart (z. B. Karotte) und nicht nur nach „Gemüse“ suchen.
Sie müssen ein Konto erstellen und sich in Ihrer App anmelden, um auf diese Funktion zuzugreifen.

• Gehen Sie zum Rezept, für das Sie ein Lesezeichen anlegen möchten und wählen Sie das Lesezeichen-Logo in der oberen rechten Ecke.
highlighting the bookmark function in the Cookeo app
• Eine Registerkarte „Meine Kochbücher“ wird angezeigt: Wählen Sie den Speicherort „Meine Favoriten“.
• Das Rezept wurde hinzugefügt.
Sie müssen ein Konto erstellen und sich in Ihrer App anmelden, um auf diese Funktion zuzugreifen.
Klicken Sie auf das Teilen-Logo, um die Optionen zum Teilen anzuzeigen.
highlighting the sharing functionality in the Cookeo app
Dann können Sie auswählen, wie Sie dieses Rezept teilen möchten.
Die App enthält Rich Content und erfordert zum korrekten Herunterladen eine stabile WiFi-Verbindung.
Wenn Ihre App nicht korrekt heruntergeladen wurde, löschen Sie sie und versuchen Sie einen erneuten Download, wenn Ihnen eine stabilere WiFi-Verbindung zur Verfügung steht.
Bei der Erstinstallation dauert der Download eventuell mehrere Minuten, in denen die App alle Fotos auf Ihrem Smartphone oder Tablet speichert.
Ihre App verwendet Benachrichtigungen mit einem Tonsignal, um Ihnen das Ende der Garzeiten anzuzeigen.
Wenn Sie dieses Tonsignal ausschalten möchten, deaktivieren Sie es einfach in Ihrem Tablet oder Smartphone.
Sie können Töne auch in den Parametereinstellungen für Benachrichtigungen in Ihrem Tablet oder Smartphone deaktivieren.
Die App nutzt Benachrichtigungen, um Sie über das Ende des Garvorgangs zu informieren oder mitzuteilen, wenn neue Inhalte (Informationen, Rezepte usw.) zur Verfügung stehen.
Auf Wunsch können Sie diese Benachrichtigungen über die Einstellungen Ihres Smartphones deaktivieren.
Sie müssen Cookies nicht akzeptieren.
Der graue Cookies-Banner bleibt jedoch auf Ihrem Display, solange Sie nicht auf „akzeptieren“ klicken.
Das Gerät kann ohne die App genutzt werden. Allerdings profitieren Sie nur mit der App von den vielen Vorteilen, die zur Verfügung stehen, wenn das Produkt verbunden ist.
Zunächst einmal muss Ihre Waage in der App registriert werden.
Aktivieren Sie dazu Bluetooth auf Ihrem Telefon. Öffnen Sie die Anwendung „Companion“, gehen Sie zur Registerkarte „My Universe“ (Mein Universum) und dann zu „Settings“ (Einstellungen).
Wählen Sie den Abschnitt „My Device“ (Mein Gerät).
Sie finden dort als erstes Element „your product“ (Ihr Produkt). Dabei handelt es sich um den Companion, den Sie registriert haben/besitzen.
Mit dem zweiten Element „add an accessory“ (Zubehör hinzufügen) können Sie Ihrem Universum dieses Zubehör hinzufügen, indem Sie auf das Waagenbild klicken: Die Waage wird in der Anwendung registriert.
Kehren Sie dann zur Startseite oder zu einem Rezept zurück. Folgen Sie bei Bedarf den Anleitungen der Popup-Meldung zur Waagensynchronisation.
Um Ihnen eine einzigartige Erfahrung und noch persönlichere Dienste für jedes Ihrer Produkte anbieten zu können, haben wir die unterschiedlichen, von Ihnen auf den verschiedenen digitalen Plattformen der Unternehmensgruppe verwendeten Konten zusammengeführt.

• Wenn Sie bereits ein Konto für ein anderes Gerät derselben Marke besitzen und die Verbindung mit einer anderen App herstellen möchten:
Verwenden Sie dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort.

• Wenn Sie bereits ein Konto besitzen und ein zweites für ein anderes Produkt erstellen möchten:
Sie brauchen kein Konto zu erstellen. Melden Sie sich einfach mit Ihren vorhandenen Anmeldedaten an.

• Ich habe noch kein Konto, würde aber gerne dieses einzigartige Konto nutzen:
Sie müssen lediglich ein einziges Konto in einer App erstellen. Über dieses Konto können Sie dann eine Verbindung zu anderen Plattformen herstellen.
Die Sprachfunktion gestattet Ihnen eine reibungslosere schrittweise Zubereitung des Rezepts.
Für den nächsten Schritt brauchen Sie Ihr Smartphone nicht mehr zu berühren! Zum Aktivieren der Zuhörfunktion berühren Sie den Bildschirm mit der Hand. Die Spracherkennung identifiziert das gesprochene Wort aus einer festgelegten Liste und hilft Ihnen dann dabei das Rezept Schritt für Schritt zuzubereiten.
Die Spracherkennung wird nur ausgeführt, wenn Sie Zuhören aktivieren, indem Sie Ihre Hand vor dem Bildschirm Ihres Smartphones vorbeiführen oder die Mikrofon-Taste drücken.
Diese Funktion bleibt 15 Sekunden lang aktiviert. So lange dauert es, bis Sie Ihre Anforderung ausgesprochen haben.
Unsere Marke hat keinen Zugriff auf Sprachdaten. Diese werden anonym direkt zum Spracherkennungsdienst Ihres Geräts übertragen.
Starten:
"Start"

Beenden:
„Beenden“
„Weiter“
„Fertig“

Zurückgehen:
„Vorheriges“

Stoppen:
„Stopp“
„Ende“

Starten der Lese- oder Zuhörfunktion für das Rezept:
„Lesen“
„Zuhören“
Zum Aktivieren des Sprachassistenten gehen Sie zu „Settings“ (Einstellungen) und aktivieren Sie das Mikrofon und die Spracherkennung in der Companion-App.
Cookies werden zur Nutzungsmessung und Personalisierung verwendet. Sie helfen uns, Ihre Benutzung des Produkts zu optimieren.

Mithilfe der Nutzungsmessung analysieren wir Traffic, Trends und Gebrauch und identifizieren Fehler in der Anwendung, um das Nutzererlebnis zu verbessern.

Mit Hilfe von Lösungen zur Personalisierung können wir die Qualität der Informationen und der Leistungen, die wir bereitstellen, verbessern und Ihre Erwartungen bestmöglich erfüllen.

Beim erstmaligen Start Ihres Geräts können Sie die Verwendung von Cookies akzeptieren oder ablehnen.
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Nachdem Sie sich bei Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie das Rezept bewerten und einen Kommentar hinterlassen. Befolgen Sie dazu die Anweisungen auf dem Display, nachdem Sie auf den Bereich „Anmerkungen/Kommentare“ geklickt haben.
highlighting rating feature from comments page in the Cookeo apprating page in the Cookeo app
Wählen Sie nach Verwendung der Suchfunktion die Funktion „Rezepte filtern“.
Wählen Sie im Bereich „Rezepte“ nur die Option „Community“.
Dann werden nur die Rezepte angezeigt, die aus der Community stammen.
recipe filters page in the Prep&Cook app
Nach Abschluss Ihrer Suche können Sie mithilfe spezieller Filter, die Ihren Bedürfnissen entsprechenden Rezepte noch leichter finden.

Personalisierbare Filter:
• Klicken Sie auf „Filter“, um die Rezepte entsprechend der Art des Gerichts (Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise), der für die Zubereitung des Rezepts erforderlichen Zeit, minimaler Bewertung oder ihres Mottos (oder Pakets) zu sortieren.
• Sie können auch auswählen, dass nur Rezepte des Herstellers oder von der Community vorgeschlagene Rezepte angezeigt werden.

Rezepte sortieren:
Nach einem Suchvorgang können Sie Ihre Rezepte entsprechend ihrer Beliebtheit, Bewertung, nach Alter oder in alphabetischer Reihenfolge sortieren.
Sie müssen ein Konto erstellen und sich in Ihrer App anmelden, um auf diese Funktionen zuzugreifen.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie die Kommentare lesen und die von den Community-Mitgliedern hinterlassenen Anmerkungen lesen, indem Sie auf den Bereich „Anmerkungen/Kommentare“ klicken.
highlighting rating & comments feature from recipe page in the Cookeo appcomments page in the Cookeo app
Vergewissern Sie sich, dass in der App nicht bereits ein identisches Rezept vorhanden ist, weil ansonsten Ihr Rezept durch den Administrator abgelehnt wird.
Wir akzeptieren keine Rezepte von anderen Autoren, die aus einer Website oder einem Blog kopiert wurden.

Denken Sie daran, dass es verboten ist, einfach fremde Fotos aus dem Internet oder einem Buch zu verwenden.
Sie müssen das Ergebnis Ihres Rezepts selbst fotografieren, damit Sie das Bild hochladen und teilen dürfen. Ihr Rezept wird abgelehnt, wenn das Foto im Internet gefunden wird und Sie nicht der Urheber sind.

Vermeiden Sie möglichst die Verwendung von Abkürzungen und stark ausgeprägte Umgangssprache oder regionale Dialekte. So ist Ihr Rezept für alle verständlich – unabhängig von der Region.
Sie müssen ein Konto erstellen und sich in Ihrer App anmelden, um auf diese Funktion zuzugreifen.

• Wählen Sie in der Navigationsleiste die Registerkarte „Meine Welt“.
• Dort finden Sie Ihre Rezeptbücher und Sie können neue erstellen, indem Sie auf „Neues Notizbuch“ klicken.
recipes booklets page in the Cookeo app
Überprüfen Sie, ob Sie alle Felder ausgefüllt haben, einschliesslich des Fotos. Wir benötigen es, um andere Benutzer anzuregen, Ihr Rezept nachzukochen.
Wenn Sie das Rezept nach der Eingabe veröffentlichen, wird es zunächst überprüft, bevor es in der App erscheint.
Es kann daher zwischen 48 und 72 Stunden dauern, bevor Sie Ihr Rezept in der App finden können.
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, in der Sie erfahren, ob Ihr Rezept genehmigt oder abgelehnt wurde.
Sie können hier die Moderationsregeln nachlesen.
Wählen Sie in der Navigationsleiste die Registerkarte „Mein Universum“ und anschliessend das Buch aus, die Sie ändern oder löschen möchten. Klicken Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf den Stift und wählen Sie die gewünschte Aktion aus („Buch löschen“, „Buch umbenennen“ oder „Rezepte löschen“).
Die App ist unter der Android-Version 4.4.4 und älter aufgrund der erhöhten Datensicherheit nicht mehr kompatibel.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät, sofern möglich, auf eine höhere Android-Version zu aktualisieren oder ein anderes kompatibles Gerät zu verwenden.

Aktualisierungen ermöglichen Ihnen nicht nur eine umfassendere Erfahrung mit neuen Funktionen und der Kompatibilität mit der neuesten Technologie, sondern schützen Sie auch vor möglichen Sicherheitslücken, die in den neuesten Versionen behoben wurden.
Sie können Ihre eigenen Rezepte kreieren.

  • Ausgehend von der Rezeptsuchseite:
    Klicken Sie auf die Suchleiste und dann auf den Titel „Sie möchten Ihre besten Rezepte teilen? Erstellen Sie sie hier. “ und folgen Sie den Anleitungen.

  • Ausgehend von der Registerkarte „Meine Welt“:
    Klicken Sie auf „Eigene Rezepte“, dann auf „Reichen Sie Ihr Rezept ein“, und folgen Sie dann den Anleitungen.

  • Sie können auch direkt auf den folgenden Link klicken, was insbesondere am Computer praktisch ist:
    https://myrecipe.cook4me.krups.de/#/login
Es ist wichtig, dass Sie Ihr Produkt in der App auswählen, um die richtigen Rezepte für dieses Produkt zu finden. Auf diese Weise schlägt die App Hunderte von idealen Rezepten vor.
Ausserdem können Sie Ihr Zubehör hinzufügen und auf die zugehörigen Rezepte zugreifen.
• Wählen Sie unter „Mein Universum“ „Mein Profil“ aus.
• Klicken Sie auf das Bild des registrierten Produkts.
• Klicken Sie auf „Produkt entfernen“. Die App fordert Sie dann auf, ein Produkt auszuwählen.
Sie können den Dampfkorb benutzen, um Speisen mit Stücken zuzubereiten.
Setzen Sie das Ultrablade-Hackmesser ein, fügen Sie die Zutaten hinzu, die Sie mixen wollen (Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln usw.) und achten Sie darauf, dass das Gemüse am Boden des Behälters nicht das ordnungsgemässe Einsetzen des Dampfkorbs behindert. Geben Sie die Zutaten, die Sie nicht zerkleinern möchten (Speck, Chorizo, Erbsen, ...), in den Dampfkorb. Giessen Sie Flüssigkeit in die Schüssel (Wasser, Brühe usw.), ohne jedoch die Höchstmarke zu überschreiten.
Sie können die Boden- und Innenwände des Dampfkorbes mit Backpapier bedecken, um Rezepte wie Omelett, Frittata, Fisch, weisses Fleisch zuzubereiten, ... mit dem Dampfprogramm.
Die scharfe Klinge eignet sich hervorragend zum Hacken von Gemüse, Kräutern, Fleisch, Fisch usw. sowie zum Mischen von Suppen oder Kompott.
Die gezackte Klinge eignet sich hervorragend zum Kneten von schwerem oder Hefeteig und um Eiswürfel oder Nüsse zu zerkleinern.
Bei der Einstellung „Dampf mini“ kann am meisten Kondensflüssigkeit entweichen, wodurch Sie Speisen oder Saucen mit einer besseren Konsistenz erhalten (Risotto, Dessertcremes, Saucen usw.).


Bei der Einstellung „Dampf maxi“ können am meisten Hitze und Dampf im Behälter gehalten werden, was sich für das Dampfgaren verschiedenster Speisen eignet (Suppen usw.).
Mit dieser Einstellung werden ausserdem Spritzer während des Mixvorganges verhindert.


Ist der Dampfreglerverschluss ordnungsgemäss im Deckel eingesetzt, können Sie anhand des Symbols die aktuell gewählte Einstellung erkennen.

Das ist völlig normal. Stufe 1 und 2 haben eine Intervall-Funktion.
Vermeiden Sie den Einsatz des Küchenspachtels, um festklebenden Teig von der Klinge zu lösen.
Verwenden Sie stattdessen einen Holzlöffel. Der Küchenspachtel sollte verwendet werden, um die Schüssel nach Entfernen der Klinge zu entleeren.
Sie können auch den manuellen Modus verwenden, indem Sie die Temperatur auf 120 °C und die Garzeit entsprechend der Menge und Art der verwendeten Zutaten einstellen.
Verringern Sie die Grösse der Stücke.
Bitte beachten Sie die Tabelle (Abschnitt „Erste Verwendung“) in der Bedienungsanleitung.
Sollten Sie hinsichtlich einzusetzenden Klinge unsicher sein, verwenden Sie das Knet-/Mahlmesser.
Verwenden Sie niemals den Rührer für schweren Teig (Brotteig usw.).
Sie können grössere Mengen verwenden, solange Sie sich an die in der Bedienungsanleitung angegebenen Höchstmengen halten (beachten Sie die Tabelle unter dem Abschnitt „Erste Verwendung“).
Wir raten zur Vorsicht bei den automatischen Programmen, vor allem bei den „Suppen“-Programmen: wenn Sie die Höchstmarke von 2,5l überschreiten, kann es passieren, dass heisse Suppe überläuft oder verspritzt wird.
Nein - es besteht die Gefahr des Spritzen oder Überkochens.
Anmerkung: Bereiten Sie mit dieser Funktion keine Marmeladen oder Speisen auf Milchbasis zu. Temperaturen zwischen 135°C und 150°C sind zu hoch.
Das Heizsystem steuert einen elektrischen Heizwiderstand (es ist kein Induktionsheizsystem).
Unser Gerät entspricht den französischen/europäischen Standards in Bezug auf Hochfrequenzemissionen, einschliesslich der Begrenzung der Exposition von Personen gegenüber elektromagnetischen Feldern.
Ihr Gerät verfügt über ein Erdungssystem. Schliessen Sie das Gerät immer an eine geerdete Steckdose an.
Die Vorsichtsmassnahmen für Träger von Herzschrittmachern sind stets zu beachten.
Drücken Sie einfach die Ein-/Aus-Taste am hinteren Sockel auf der rechten Seite.
• Bevor Sie das Gerät das erste Mal benutzen, waschen Sie alle Artikel mit warmem Seifenwasser ab (jedoch nicht die Motoreinheit). Ihr Behälter ist zur einfachen Reinigung mit einer abnehmbaren Achse ausgestattet.
• Stellen Sie sicher, dass vor der Benutzung die gesamte Verpackung entfernt wurde, insbesondere der Schutz zwischen dem Behälter und der Motoreinheit.
• Setzen Sie die Dichtung auf die Dichtungshalterung. Befestigen Sie dann die Einheit mit der Klammer am Deckel.
• Setzen Sie die Dichtung auf die normale Achse. Verriegeln Sie die Einheit mit dem Sicherungsring auf dem Sockel der Schüssel.
• Setzen Sie das gewählte Zubehör in die Schüssel ein:
- das Zubehör auf die normale Achse am Behälterboden,
- den Dampfeinsatz in die Schüssel. Zuvor muss der 0,7-l-Tank mit flüssiger Zubereitung (Wasser, Sosse usw.) befüllt worden sein.
• Geben Sie die Zutaten in den Behälter oder den Dampfeinsatz.
• Setzen Sie den Deckel auf den Behälter. Richten Sie dabei die beiden Dreiecke aus und verriegeln Sie den Deckel ohne Druckanwendung, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen.
• Setzen Sie die Dampfreglerkappe auf den Deckel. Dabei sind zwei Positionen möglich: „high steam“ (Dampf maxi) oder „low steam“ (Dampf mini) (die gewählte Position muss zu Ihnen zeigen).
• Positionieren Sie den Behälter auf die Motoreinheit, bis er mit einem Klickgeräusch einrastet.
• Ihr Gerät ist mit einem 0/1-Schalters ausgestattet. Setzen Sie den Schalter auf 1. Das Gerät läuft nur an, wenn der Behälter und der Deckel korrekt positioniert und auf der Motoreinheit verriegelt sind.
Sie können den Boden und die Innenwände des Korbs mit Backpapier abdecken, um Rezepte wie Omelette, aber auch Frittata, Fisch, weisses Fleisch usw. zuzubereiten.
Kochen Sie diese Zubereitungsart mit dem Programm „Steam cooking“ (Dampfgaren).
Wir wissen, dass bei der Zubereitung eines derartigen Rezepts unbedingt eine bestimmte allgemeine Temperatur eingehalten werden muss. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir die Verwendung von warmem Wasser. Nehmen Sie ausserdem Ihre frischen Zutaten im Voraus aus dem Kühlschrank heraus, damit sie nicht zu kalt sind (Butter, Eier, Milch usw.).
Ziehen Sie auf der Startseite das Menü nach rechts und wählen Sie „Standby“.
• Wenn Sie sich auf dem Startbildschirm oder in der Rezeptsammlung befinden, wählen Sie die Lupe aus.
Geben Sie in das Suchfeld ein Wort ein.


Tipp: Ihre Rezepte werden nach Schlüsselwörtern durchsucht, daher ist es am besten, eine Fischart (z. B. Lachs) und nicht Fisch einzugeben.

• Sie können dann nach Gerichttyp, Rezeptdauer und Rezepttyp (Community oder Marke) filtern.
Finden Sie dank der Sammlung die in Ihrem Gerät integrierten Rezepte und filtern Sie sie nach Ihren Kriterien. Dank der Verbindung mit Ihrer Anwendung haben Sie Zugriff auf weitere Rezepte der Marke und der Community!
Kommentieren, bewerten und teilen Sie Ihre Lieblingsrezepte.


• Sie können über den Startbildschirm auf die Rezeptsammlung zugreifen.
• Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie nicht mit dem WLAN verbunden sind, nur Zugriff auf die in Ihrem Gerät integrierte Rezeptliste haben.
• Wenn Sie sich in der Sammlung befinden, können Sie durch die Rezepte scrollen oder Ihre Suche filtern.
• Sie finden die Rezepthefte, die Sie mit Ihrer mobilen Anwendung erstellt haben, auf dem Startbildschirm.
• Bitte beachten Sie, dass kein Rezept angezeigt wird, wenn Sie nicht mit Ihrem Benutzerkonto verbunden sind.
• Sie müssen die Anwendung durchlaufen, um Rezepte zu Ihren Heften hinzuzufügen oder daraus zu entfernen.
Dank der Funktion „In meinem Kühlschrank“ können Sie Ihre verfügbaren Zutaten angeben und wir schlagen Ihnen passende Rezepte vor.


• Sie können über den Startbildschirm auf diese Funktion zugreifen.
• Fügen Sie eine oder zwei Zutaten hinzu, indem Sie deren Namen in die Suchleiste eingeben und aus den Vorschlägen auswählen.
• Sie können dann das Gewicht der hinzugefügten Zutaten eingeben, damit wir Ihnen Rezepte für diese Mengen anbieten können.
Um die Färbung abzumildern, reiben Sie die verfärbten Bereiche mit einem mit Speiseöl getränkten Tuch oder Küchentuch ab, dann führen Sie die Reinigung wie üblich durch.
Um die Verfärbung abmildern zu können, muss diese Reinigung unbedingt sofort nach dem Gebrauch erfolgen.

Befolgen Sie diese 3 Schritte, um weisse Rückstände oder „Regenbogen“-Effekte vom Boden des Behälters zu entfernen:
• Giessen Sie 10 cl weissen Essig in den Behälter mit der Achse und lassen Sie diesen 1 Stunde stehen.
• Entleeren Sie den Behälter anschliessend und wischen Sie die Innenseite mit einem Schwamm aus.
• Spülen Sie den Behälter dann mehrmals mit sauberem Wasser ab.

Die Schüssel, das Zubehör, der Dampfkorb und alle Teile des Deckels können in der Spülmaschine gereinigt werden. Die Spindel sowie die Schüsseldichtung sollten nicht in der Spülmaschine gereinigt werden.
Es empfiehlt sich, das Zubehör gleich nach dem Auftreten von Verfärbungen zu reinigen, dazu eignet sich Zitronensaft.
Sie können das Zubehör auch für ein paar Stunden direktem Sonnenlicht aussetzen.
Verwenden Sie einen gut ausgewrungenen Schwamm und wischen Sie es anschliessend mit einem trockenen Tuch ab.
Achtung: Verwenden Sie nicht die Scheuerseite des Schwamms.
Aus hygienischen Gründen ist es ratsam, den Deckel nach jedem Gebrauch abzubauen und die Einzelteile mit heissem Wasser und Spülmittel zu reinigen.
Für eine leichtere Reinigung:
• Leeren Sie den Behälter und legen Sie den Rührbesen in die Schüssel.
• Füllen Sie 0,7 l Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel ein.
• Schliessen Sie den Deckel mit dem Dampfregler.
• Stellen Sie das Gerät wie folgt ein: Stufe 7 / 100 °C / 3 Minuten, anschliessend drücken Sie auf "Start".

Wenn das Gerät auf den Warmhalte-Modus umschaltet (Piepton), schalten Sie es aus und schliessen Sie die Reinigung im Spülbecken ab.

(Dieser Tipp eignet sich für die 4 Zubehörteile).
1. Lassen Sie ihn 1 Stunde lang einweichen (Wasser + Geschirrspülmittel).
2. Schaben Sie die Ablagerung mit einem Holzspatel oder einem Löffel ab.
3. Scheuern Sie den Boden mit der rauen Seite eines Spülschwamms, nachdem Sie die Schüssel entleert haben.
4. Ist noch immer etwas von dem Fleck zu sehen, verwenden Sie Stahlwolle, um ihn zu entfernen.

Anstelle von Geschirrspülmittel können Sie auch Zitronensaft, weissen Essig oder eine in Wasser aufgelöste Geschirrspültablette verwenden (so lange wie nötig einweichen lassen).
Ja, es wird empfohlen, die Schüssel vor dem Gebrauch im Gerät zu trocknen.
Verarbeiten Sie einige Zitronen oder verwenden Sie das Dampfprogramm (Dampfprogr. + 1 l Wasser + 30 Min. + ein paar Tropfen Zitronensaft).
Zur einfacheren Reinigung (Vorreinigung) setzen Sie den Rührbesen in den leeren Behälter ein, giessen Sie 0,7 Liter Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel hinzu und schliessen Sie den Deckel mit dem Verschluss. Starten Sie dann den Roboter auf Stufe 7 bei 100 °C 3 Minuten lang. Wenn sich das Gerät im Warmhalte-Modus befindet (Piepton), stoppen Sie es und schliessen Sie die Reinigung des Rührhakens unter dem Wasserhahn ab. (Dies gilt für alle vier Zubehörteile.)
Nach Befolgung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung zur Inbetriebnahme des Geräts muss sichergestellt werden, dass die verwendete Steckdose ordnungsgemäss funktioniert. Schliessen Sie zur Überprüfung ein anderes elektrisches Gerät an die Steckdose an. Sollte das Gerät dann immer noch nicht funktionieren, versuchen Sie nicht das Gerät selbständig auseinanderzubauen oder zu reparieren, sondern bringen Sie es zur Reparatur zu einem Servicepartner.
Das Gerät nicht verwenden. Um Gefahren zu vermeiden, muss es von einem Servicepartner ausgetauscht werden.
Das Gerät schaltete in den Überhitzungs-Sicherheitsmodus.
Lassen Sie es 30 Minuten abkühlen.
Reduzieren Sie die zu mischende Zubereitungsmenge, bevor Sie es erneut verwenden.
Das Gerät wurde in den Sicherheitsmodus gesetzt, da bedeutende Änderungen festgestellt wurden.
Überprüfen Sie, ob die empfohlene Geschwindigkeit eingehalten wurde oder ob Sie das empfohlene Zubehörteil verwenden.
Überprüfen Sie, ob das Gerät mit den Gummifüssen fest und unbeweglich auf einer stabilen Arbeitsfläche steht.
Stellen Sie das Gerät so nah wie möglich an einem Luftabzug (z. B.: Dunstabzugshaube) auf.
VORSICHT: Nicht auf eine Wärmequelle stellen.
Ja, nach manchen Programmen muss die Warmhaltephase fortgesetzt werden (damit die Speisen den gewünschten Zustand bewahren und nicht am Boden der Schüssel haften bleiben).
Um Eiweiss zu schlagen, müssen der Deckel ohne Dampfregler und der Rührer samt Befestigung verwendet werden.
Es ist ebenfalls wichtig, dass die Schüssel absolut sauber ist und keine Öl- oder Fettrückstände aufweist.
VORSICHT: Geschwindigkeitsstufe 7 darf nicht überschritten werden.
Vor der Zubereitung des Rezeptes können Sie die Schüssel kühlen, indem Sie 10 Eiswürfel mit der Pulse-Funktion und dem Knet-/Mahlmesser zerkleinern. Leeren Sie die Schüssel anschliessend, trocknen Sie sie ab und bereiten Sie dann unverzüglich das Sorbetrezept zu.
Die Rezepte wurden mit Zutaten bei Raumtemperatur (20 °C) getestet. Es ist möglich, dass manche Gerichte 2 bis 3 Minuten länger gegart werden müssen, wenn die Zutaten (Milch, Eier, ...) aus dem Kühlschrank kommen.
Diese sogenannten „Masshilfslinien“ zeugen von verbleibendem Kunststoffmaterial nach dem Formverfahren. Eine Gefahr der Rissbildung besteht nicht, Sie können Ihren Deckel weiterhin bedenkenlos verwenden.
Es handelt sich um ein vorübergehendes Phänomen, das die Lebensdauer Ihres Gerätes nicht beeinträchtigt.
Es wird nachlassen oder verschwinden, sobald die herausnehmbare Spindel einige Male benutzt und gereinigt wurde (beachten Sie den Abschnitt „Reinigung des Geräts“).
Das Heizelement deckt nicht die gesamte Bodenfläche des Behälters.
Links befindet sich eine heisse Zone (vor dem Gerät stehend), rechts eine weniger heisse Zone.
Manchmal haften die Zutaten am Boden an. Deshalb empfehlen wir, die Zutaten regelmässig umzurühren.
Prüfen Sie, ob Sie die in der Gebrauchsanweisung angegebenen maximalen Zutatenmengen nicht überschreiten und dass Sie die richtige Geschwindigkeit und das richtige Zubehör für Ihr Rezept verwenden.
Wenn das Problem nach diesen Prüfungen weiterhin besteht, bringen Sie Ihr Produkt zu einem autorisierten Servicetechniker.
Bringen Sie Ihr Produkt bitte in eine autorisierte Kundendienstwerkstatt.
Bringen Sie Ihr Produkt bitte in eine autorisierte Kundendienstwerkstatt.
• Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel ordnungsgemäss mit einer Netzsteckdose verbunden ist.
• Vergewissern Sie sich, dass sich das Gerät nicht im Stand-by-Modus befindet, indem Sie die „OK“-Taste drücken.
• Überprüfen Sie, ob sich der Ein-/Aus-Schalter an der Basis auf der Rückseite in der Position „I“ befindet.

Wenn das Problem bestehen bleibt, bringen Sie das Gerät zu einer autorisierten Kundendienstwerkstatt.
Bringen Sie Ihr Produkt bitte in eine autorisierte Kundendienstwerkstatt.
Stecken Sie Ihr Gerät einfach ein und setzen Sie den „I/O“-Schalter auf „I“. Der Deckel entriegelt dann.
Wir empfehlen Ihnen, das Gerät nicht auszuschalten, indem Sie den Netzstecker ziehen. Schalten Sie es vielmehr mit dem „O/I“-Schalter aus.
Wenn der Bildschirm eingefroren bleibt und die Tasten inaktiv sind, schalten Sie Ihr Produkt bitte aus, ziehen Sie den Stecker und stecken Sie es erneut ein.
Wenn das Problem weiterhin besteht, bringen Sie Ihr Produkt bitte zu einer autorisierten Kundendienstzentrale.
• Wenn Sie sich auf dem Startbildschirm befinden, schieben Sie das Menü nach rechts und wählen Sie Einstellungen.
• Unter „Mein Gerät“ können Sie drei Helligkeitsstufen auswählen.
Wenn Ihr Produkt trotz Drücken des weissen Punkts unter dem Bildschirm nicht aus dem Standby-Modus herauskommt:
• Prüfen Sie, ob Ihr Produkt richtig eingesteckt ist und ob der Netzstecker mit Strom versorgt wird.
• Wenn das Produkt ausreichend mit Strom versorgt wird, ziehen Sie den Stecker für 15 bis 20 Sekunden aus der Steckdose und stecken Sie es dann wieder ein.
Wenn das Problem weiterhin besteht, bringen Sie das Produkt zu einer autorisierten Kundendienstzentrale.
Wenn auf dem Produkt ein Fehlerbildschirm angezeigt wird, folgen Sie bitte den angegebenen Anleitungen. Bei Bedarf finden Sie weitere Informationen im Handbuch Ihres Produkts.
Bitte überprüfen Sie das WLAN-Symbol auf Ihrem Produkt.

WiFi icon crossed out
Ihr Produkt ist nicht mit dem WLAN verbunden (über das Modem oder über ein Mobiltelefon).
Daher können Sie nur auf die 250 Rezepte zugreifen, die in Ihrem Produkt enthalten sind.
Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob WLAN auf Ihrem Modem/Telefon aktiviert ist, und näher an Ihr Modem/Telefon zu gehen.
Wir erinnern Sie daran, dass Ihr Produkt keine Verbindung zu einem 5-GHz-WLAN-Netzwerk, einem WLAN-Netzwerk mit einem Passwort mit Sonderzeichen sowie offenen WLAN-Netzwerken (für die kein Passwort erforderlich ist) herstellen kann.

WiFi icon exclamation mark
Ihr Produkt ist mit dem WLAN verbunden (über Modem, Mobiltelefon usw.), aber nicht mit der Datenbank.
Daher können Sie nur auf die 250 Rezepte zugreifen, die in Ihrem Produkt enthalten sind.

WiFi icon
Ihr Produkt ist mit dem WLAN (über Modem, Mobiltelefon, ...) und mit der Datenbank verbunden. Dadurch können Sie auf mehr als 1.500 Rezepte zugreifen.
Um die Vorteile der Waage nutzen zu können, müssen Sie sie zunächst einmal in der App registrieren.

• Öffnen Sie die App, und klicken Sie auf das Symbol „Suchen“ in der App.
• Gehen Sie zur Suchleiste „Ich suche“, geben Sie die gewünschte Zutat (z. B. Karotten) ein und wählen Sie diese aus der angezeigten Dropdown-Liste aus.
• Das Waagensymbol wird dann mit der ausgewählten Zutat angezeigt (sofern Sie zuvor die Waage registriert haben).


Haben Sie ausser Ihren Karotten vielleicht noch etwas Rindfleisch im Kühlschrank?
• Wiederholen Sie den Vorgang bis das Waagensymbol mit Karotten und Rindfleisch angezeigt wird.
• Klicken Sie nun auf das Waagensymbol.
• Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm, um Ihre Waage mit der App zu synchronisieren. Wiegen Sie die Zutaten nacheinander ab und klicken Sie auf „bestätigen“, um zur nächsten Zutat zu gehen.
• Wenn alle Zutaten gewogen sind, verlassen Sie das Wiegefenster.
• Die App bietet Ihnen nun verschiedene Rezepte an, die mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Zutaten zubereitet werden können.
• Wählen Sie das gewünschte Rezept aus und folgen Sie den schrittweisen Anleitungen.
Ihr Gerät enthält verschiedene rückgewinnbare oder recyclingfähige Materialien. Geben Sie Ihr Gerät deshalb bitte bei einer Sammelstelle Ihrer Stadt oder Gemeinde ab.
Wenn Sie meinen, dass ein Teil fehlt, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice, der Ihnen helfen wird, eine geeignete Lösung zu finden.
Rufen Sie den Abschnitt „Zubehör finden“ der Website auf. Dort finden Sie alles, was Sie für Ihr Produkt brauchen.
Ausführliche Informationen finden Sie im Abschnitt über Garantie auf dieser Website.